Neu: Benefit Brow Bar in Karlsruhe

Am Dienstag waren Mira, ich und weitere Bloggerinnen aus der Umgebung zur Eröffnung der Benefit Brow Bar im Breuninger Karlsruhe eingeladen. Mit pinkfarbenen und weißen Ballons sowie einem Gläschen Sekt wurden wir von den gut gelaunten Benebabes (so nennt Benefit liebevoll seine Spezialistinnen) in der Kosmetikabteilung im Erdgeschoss herzlich empfangen.

Nach einem kurzen Kennenlernen wurde die Brow Bar auch schon feierlich mit dem goldenen Scherenschnitt eröffnet. Neben vielen deutschen Städten hat somit nun endlich auch Karlsruhe eine eigene Brow Bar. Dort erwarten euch qualifizierte Spezialistinnen, die euren Augenbrauen im Handumdrehen die passende Farbe und den perfekten Schwung verleihen. Färben, wachsen, zupfen, stylen – je nach persönlicher Vorliebe kann aus dem Angebot gewählt werden. Mira hat für euch das Komplettprogramm getestet:

Step 1: Färben der Brauen

Um die Haut vor Verfärbungen zu schützen, wurde zu allererst rund um Miras Brauen Vaseline aufgetragen. Je nach Haarfarbe wird eine spezielle Farbmischung angerührt. Für Mira mischte Benebabe Suzana Dunkelblond mit Anthrazit und trug den Farbmix gekonnt auf. Nach drei Minuten Einwirkzeit nahm sie die Farbe schließlich wieder ab.

Farbberatung in der Brow Bar

 

Step 2: Wachsen & Zupfen

Nachdem Suzana die passende Brauenfrom festgelegt hatte, trug sie auch schon das Warmwachs auf. Mit einem speziellen Vlies und einem schnellen Ruck entfernte sie dann die für störend erklärten Härchen. Nach dem Perfektionieren der Form mit einer Pinzette, verwöhnte Suzana Miras leicht gerötete Haut mit einer beruhigenden Lotion.

Wachsen der Brauen

Ein Mini-ZIEP und meine Augenbrauen waren geformt.
Adieu, schmerzvolles Zupfen!“

Step 3: Optisches Feintuning

Zum besonderen Brow-Bar-Service gehört es, dass die durch das Wachsen entstanden Rötungen abgedeckt und die Brauen geschminkt werden. Klar, dass Mira dazu nicht „Nein“ gesagt hat ;-) Verwendet wurden hierzu folgende Produkte:

  • boi-ing Der Concealer deckt Unreinheiten, Augenringe und Rötungen langanhaltend ab. Er lässt sich ganz einfach mit dem Finger auftupfen.
  • gimme brow Das Augenbrauengel zaubert im Handumdrehen vollere Brauen. Die darin enthaltenen Mikrofasern lassen kleine Lücken ganz einfach verschwinden.
  • brow zings Mit dem Augenbrauenset lassen sich die Brauen auf Wunsch verlängern, verdichten oder einfach nur farblich intensivieren.
benefit boi-ing
benefit gimme brow
benefit brow-zings

Make Up Finish

Wir hatten einen wirklich tollen Tag, an dem wir nicht nur sympathische Benebabes und tolle Bloggerinnen kennenlernen durften, sondern auch die Möglichkeit bekamen, viele Produkte und Anwendungen zu testen. Wer unangenehmes Augenbrauen zupfen leid ist, dem sei die Brow Bar im Breuninger in der Karlsruher Fußgängerzone wärmstens empfohlen. Die hübschen Ballons sind dann mit Sicherheit verschwunden, aber das Know-How der Mädels am „Counter“ ist garantiert noch immer mit von der Partie. Ob ganz spontan als „Drop in“ (zu Deutsch so viel wie: einfach hereinspaziert!) oder mit Termin – die Benebabes sind stets gerne für euch da!

Hier die Kosten im Überblick

Brauen färben 15,– Euro

Brauen wachsen 22,– Euro

Brauen färben & wachsen 32,– Euro

Mehr Infos zu Benefit erhaltet Ihr unter www.benefitcosmetics.de

Öffnungszeiten Breuninger Karlsruhe:
Mo bis Sa 10.00 bis 20.00 Uhr

Hin und wieder gewinne ich nette Leute dafür, einen Gastbeitrag zu schreiben. So wird das "Sammelsurium" noch viel größer und schöner. Du möchtest auch mal etwas beisteuern? Dann melde dich gerne bei mir. :)

Be first to comment